Aktuell wird wieder die Renten-Sau durch die Medien der Republik getrieben. Es wird behauptet, dass die Kassen leer und die Zukunft der Rente ungewiss sei, weil zu wenige einzahlen und zu Viele zu viel an Mitteln erhalten. Was für ein Schwachsinn, aber die Menschen in Deutschland glauben es offensichtlich mehrheitlich.

Während sich die Franzosen bei solchen Meldungen in wütende Bestien verwandeln und das halbe Land abfackeln, sitzt der Deutsche wie ein „Golden Retriever Welpe“ freundlich auf der Couch und lässt auch das widerstandslos über sich ergehen.

Nur zur Erinnerung: Die Bundesrepublik Deutschland hat bereits Milliarden in einem Krieg versenkt, ohne dass sich darüber irgendwer Gedanken gemacht hätte. Die Bundesrepublik Deutschland füttert Heerscharen von Wirtschaftsmigranten durch und stellt diese dabei in der Regel auch noch besser, als Menschen, die hier 40 Jahre und mehr gearbeitet haben. Die Bundesrepublik Deutschland verschenkt so genannte „Entwicklungshilfe“ an Länder wie China und Indien, leistet Wirtschafts- und Wiederaufbauhilfe überall dort, wo auch nur ein Sack Reis umgefallen ist, während die Deutschen im Ahrtal weiterhin auf echte Hilfe warten.

Schaut man sich die Produktivität in Deutschland an und setzt diese in Relation zur Rente, die nach einem langen Arbeitsleben „gezahlt“ wird, dann müssten jedem denkenden Menschen Tränen in die Augen schießen. Aber damit nicht genug.

Da werden „Sondervermögen“ von 100 Milliarden für die Bundeswehr wie von magischer Hand „geschaffen“, Zuschüsse für die unsinnigsten „Klimaprojekte“ gezahlt oder Prunkbauten wie das erweiterte Kanzleramt beschlossen. Niemand fragt sich, woher das Geld dafür kommt ud warum ausgerechnet in Bildung, bei der Pflege alter und kranker Menschen und bei der Rente plötzlich das Geld fehlt.

Es liegt wohl am dem dümmlichen Märchen, dass das alles aus steuern und Beiträgen bezahlt würde. Dabei heißt das magische Wort, das diese eigentlich fast unbegrenzten Mittel freisetzt ANTRAG.

Wer hat in seinem Leben noch keinen dieser ominösen Anträge gestellt? Mit einem Antrag trägt man seinem Gegenüber etwas an und zwar die Umwandlung eines Teils seines Anlagevermögens in Liquidität. Dieses Anlagevermögen nennt sich Kollateral. Unser gemeinsames Kollateral ist auch die Buchungsgrundlage für das von Banken und Zentralbanken geschaffenen Geldes.

Bleiben wir aber beim Antrag. Über diesen Antrag werden bei der Rente so genannte über das Kollateral gesicherte „Rentenpapiere“ herausgegeben. Deren Renditen schaffen die Mittel für die Rente, wobei die Bearbeitung selbstverständlich den Löwenanteil verschlingt, sodass nur ca. 5-10 Prozent des tatsächlichen Wertes als so genannte Rente ausbezahlt werden.

Die bezahlten „Beiträge“ wurden längst unterschlagen und für die schönen Dinge des Lebens der Betreiber dieser Betrugsmasche verwendet.

Ähnliches passiert beim Antrag auf Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Krankengeld und überall sonst, wo Anträge gestellt werden müssen.

Gerade schießen Anträge für alle möglichenh „Soforthilfen“ wie Pilze aus dem Boden. Habeck will bei der Finanzierung der neuen heizung helfen, Corona-Geschädigte Firmen stellen Anträge für Corona-Hilfe und so weiter und so fort.

Die Plünderer in dunklen Anzügen leisten ganze Arbeit für die Firmeninhaber. Die Renditen müssen gigantisch sein.

Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes durchforsten jeden Brief auf das magische Wörtchen Antrag, der sofort verwertet wird, wenn er eine Unterschrift enthält. Oft wird die Unterschrift noch neun mal kopiert, um diesen Antrag als Obligation im Wertpapierhandel zu vermarkten.

Wer jetzt aufgepasst hat, bemerkt vielleicht auch, dass es bei der Bank einen Kreditantrag gibt. Aber das ist eine andere Geschichte, die erzählt werden muss.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten. Solche und ähnliche Sprüche kennen wir. Was wir nicht erzählt bekommen ist allerdings, dass wir diese Nadelstreifen-Plünderer durch die Abgabe der Stimme bei einer Wahl erst dazu ermächtigen, uns zu plündern. Mandat nennt man das und ist vom Anwalt bekannt, der laut den Statuten der Anwaltskammer den Gerichten zuarbeiten muss.

Da die Deutschen besonders obrigkeitshörig sind, wurden über die Jahre immer dreistere Plünderer als Abbruch-Team des Wirtschaftsstandortes Deutschland in allen politischen Bereichen installiert. Begleitet wurde das Ganze von gleichgeschalteten Medien, die dem Sofa-Michel permanent die Propaganda des Weltuntergangs, der kollektiven immerwährenden Schuld und der unvermeidlichen Steuererhöhung oder wie gerade jetzt, der Verlängerung der Lebensarbeitszeit einhämmert.

Alles vor dem Hintergrund, dass die Kassen leer sind, die sich merkwürdigerweise immer dann als prall gefüllt erweisen, wenn es darum geht, die Kohle der Deutschen im Ausland zu versenken.

Inzwischen sollte es eigentlich jedem halbwegs intelligenten Lebewesen hierzulande aufgefallen sein, was da läuft.

Aber diese Voraussetzung wird in Deutschland leider nur von einem Teil der Bevölkerung erfüllt. Ein Großteil der Bevölkerung würde ja gerne mal was Intelligentes zur angespannten sagen, aber die Masse ist sprachlos. Wie anders ist es zu erklären, dass jeder noch so dreiste Angriff der aktuellen Regierung auf den Wirtschaftsstandort und den damit verbundenen Wohlstand fast ohne Reaktion, ohne Aufschrei, ohne Protest einfach hingenommen wird? Wie ist es zu erklären, dass sich niemand mehr traut, dieser Politik einer völlig aus den Fugen geratenen, ideologisch völlig desorientierten Abwracktruppe Einhalt zu gebieten.

Diese Firma, die sich Staat nennt ist nicht sozial. Sie ist nicht einmal deutsch, denn sie ist im Handelsregister von Delaware eingetragen. Welches Interesse sollte eine US Amerikanische Firma mit ihren unzähligen Subunternehmen wie Gerichten, Finanzämtern, Landkreisen, Arbeitsagenturen, Rentenkassen, Städten usw. haben, in Deutschland für soziale Verhältnisse zu sorgen? Diesen Unternehmen geht es nur um Profit. POLIZEI ist ein Unternehmen der Constellis-Gruppe, einem weltweit tätigen Militär- und Sicherheitsdienstleister. Vor Gericht geht es nur um Geld, bei der Arbeitsagentur geht es nur um Geld. Da sagt es ja der Name schon.

Ich bin gespannt, wann auch der Letzte merkt, was da wirklich läuft.

Also mir dauert das schon viel zu lange.

Von web317

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner