Es ist jetzt über zwei Jahre her, dass ich Texte wie am Fließband verfasst habe. Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgend etwas lies mich lange Zeit daran zweifeln, ob es noch sinnvoll ist, weiter gegen etwas anzuschreiben, was ich nicht aufhalten kann. Es war fast wie eine Blockade, die es mir unmöglich gemacht hat, so weiter zu schreiben wie bisher. Es ist aber nicht so, dass ich komplett abschalten wollte. Es ging einfach nicht.
In diesen mehr als zwei Jahren hat sich in mir Vieles verändert. Meine treuen Leser wissen, welche Themen mir wichtig waren und viele dieser Themen sind es heute noch. Einige Erfahrungen ermöglichen mir jedoch heute einen anderen Blick auf diese Welt in der wir leben.
Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen sichtbaren Schnitt in meiner Haupt-Webseite Deutschland Pranger auch optisch zu vollziehen. Der Pranger erscheint ab 2023 in einer neuen und moderneren Form. Die Themen werden anders aussehen und ich habe es aufgegeben, belehren zu wollen. Ich werde nur noch meine ganz eigene Sicht auf bestimmte aktuelle Themen aufschreiben. Es ist möglich, dass einige meiner Leser diese Sichtweise nicht verstehen.
Das könnte daran liegen, dass nicht jeder die Sichtweise, die ich inzwischen für mich entwickelt habe teilen kann. Vieles davon unterscheidet sich durch „Glauben“ und „Wissen“. Ich habe für mich entschieden, alles was mir diese Welt präsentiert um 180° gedreht zu betrachten. Nach meinen Erfahrungen ist dadurch die Trefferquote nämlich wesentlich höher.
Ich werde an interessanten Tagen einen kurzen Kommentar zu aktuellen Themen anbieten, der abends erscheinen wird. Ob ich das immer durchhalte, kann ich nicht versprechen, aber ich werde es zumindest versuchen. Ich bin eben nur eine one-man-show mit begrenzten Ressourcen und habe auch noch ein nicht virtuelles Leben außerhalb des Internets.
Es würde mich sehr freuen, wenn euch der neue Pranger mindestens genauso gut gefällt, wie der Alte. Neue Leser sind mir herzlich willkommen. Vorschläge oder Änderungswünsche nehme ich gerne über das Kontaktformular entgegen.
Legen wir also los.
Meine früheren Texte findet ihr hier
Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.